cope coaching & personalmanagement Anke Hunziger
Zur Person Coaching Beurteilung Training Konzepte Kontakt Home

Themenauswahl

  • Personalentwicklung
  • Personalmarketing und Mitarbeiterbindung
  • Beurteilungsverfahren
  • Förderprogramme für Fach-, Führungs- und Nachwuchskräfte
  • Interne Kommunikation, insbesondere in Change-Prozessen

Im Einzelnen berate ich Sie bei der Entwicklung von Kompetenzmodellen und Beurteilungssystemen sowie Förderprogrammen für unterschiedliche Zielgruppen. Da ich davon überzeugt bin, dass Unternehmen angesichts der demografischen Entwicklung künftig speziell Frauen und ältere Mitarbeiter noch stärker als wichtige Ressourcen erkennen werden, liegt dabei ein Fokus auf der Entwicklung von Förderprogrammen für diese beiden Personengruppen.

Veränderungsprozesse begleite ich durch die Gestaltung entsprechender Kommunikationskonzepte für die interne Kommunikation. Damit bei Fusionen, Übernahmen, Personalabbauprozessen etc. nicht der Flurfunk dominiert, sondern durch gezielte Information Vertrauen aufgebaut wird und alle an einem Strang ziehen. Hier kommt mir u.a. meine langjährige Erfahrung in Marketing- und Kommunikationspositionen zugute.

© Anke Hunziger 2013, Impressum